Aktuell
Meldungen
Archiv
Meldung suchen
Termine
Drei Fragen an...
Der SVN
Allgemeines
Kontaktadressen
Regionalverbände
Satzung
Sponsoren
Vereinsdatenbank
Feedback
Impressum
Login

Aktuelle Meldungen


Trimmlehrgang in Achim- Thedinghausen
21.02.2007 | Autor: Admin | Druckversion
Der Regionalverband Segeln Elbe Weser veranstaltete mit der Segelwerkstatt Stade beim Bootssportverein Achim Thedinghausen ein Rigg und Segel- Trimm- Seminar für Seesegler.
Jens Nickel von der Segelwerkstatt Stade erläuterte sehr anschaulich den Trimm des Riggs. Hierbei ging er sehr strukturiert vor und erklärte wie er zum Beispiel bei seinem Regattaboot vorgeht. Dies beginnt mit dem lose aufstellen des Mastes und dem Grobtrimm bis hin zum Feintrimm der Ober- und Unter- Wanten sowie des Vor- und Achter- Stags.
Dem Kutterstag und dem Babystag wurde auf Wunsch der Teilnehmer besonders viel Zeit gewidmet.
Nach der Pause wurde der Segeltrimm ausführlich geschult und das für und wider der verschiedenen Vorsegel diskutiert.
Der Vortrag beinhaltete nicht nur die Regattasegelei, sondern es wurde besonders auf die Bedürfnisse der Fahrtensegler eingegangen.
Dem Bootssportverein Achim Thedinghausen muss für die gut organisierte Durchführung der Schulung ein besonderes Lob ausgesprochen werden.
Der Clubraum war mit den 44 Teilnehmern voll ausgebucht und der Service klappte hervorragend.

 

© SVN e.V. 2004-2009, optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768
WEB//NEWS Newsmanagement - © by Stylemotion.de
Tooltip Script - © by Walter Zorn