www.segeln-niedersachsen.de
Geschwister Hoffmann neue Landesmeister im 420er
Bei der niedersäsischen Landesjugendmeiserschaft 2008 im 420er, die am 6. und 7. September im Rahmen der Regatta um die "Glasenuhr" auf dem Dümmer See stattfand, konnten die 17 teilnehmenden Mannschaften 4 Wettfahrten absolvieren bei schwierigen Windverhältnissen zwischen 4 und 5 bft mit starken Böen und drehenden Winden absolvieren.
Miriam und Daniel Hoffmann von der Baltischen Segler-Vereinigung gewannen mit jeweils zwei ersten und einem zweiten Platz und einem verletzungsbedingt nicht gestarteten Lauf - der als Streicher gewertet wurde - mit 4 Punkten Vorsprung vor Chris und Marie Birkenfeld auf dem zweiten Rang (SVG). Den dritten Platz erreichten Sebastian Röske und Sebastian Winkler (SVST) aus Stade.
Nächstes Wochenende (13./14. September) reisen die 420er Segler nach Warnemünde zum FSN-Cup, einer der drei Qualifikationsregatten für die Ausscheidung zur Teilnahme an der Welt- u. Europameisterschaft 2009.

Link: Ergebnisliste
Autor: Webmaster
Artikel vom: 10.09.2008