Saisonauftakt Ribnitz – erste Regatta der niedersächsischen 420er

Am Wochenende vom 31 März bis zum 2. April 2017 nahm der Niedersachsen-Kader der 420er mit 8 Teams an der Bernstein-Regatta in Ribnitz teil.
Das erste Ankündigungssingnal der 420er am Samstag war um 13:00 Uhr. Aufgrund schwieriger Windverhältnisse beschloss die Wettfahrtleitung nach 2 Wettfahrten am Samstag nicht mehr zu starten.
Am Sonntag wurde schon um 10:00 Uhr bei noch etwas schlechteren Windbedingungen zur dritten Wettfahrt angeschossen. Während der Wettfahrt verbesserten sich jedoch die Windverhältnisse, so dass die 420er noch drei weitere Wettfahrten segeln konnten.

Folgende Platzierungen bei insgesamt 36 Teilnehmern wurden am Ende belegt:

Platz 2: Inga-Marie Hoffman und Henrike Leonie Leitl
Platz 5: Arend Brugmans und Till Beilken
Platz 7: Greta Hellmann und Emi Koyama
Platz 11: Moritz Pich und Charly Barth
Platz 19: Anneke Ostermann und Maleen Ostermann
Platz 20: Max Fiedler und Jaromir Brinkhus
Platz 21: Jette Koep und Charlotte Beilken
Platz 23: Hannah Kim Tiemann und Lara Eckebrecht

Bericht von Jaromir Brinkhus

Weitere interessante Beiträge