Erfolgreiches Wochenende bei Int. Deutschen Meisterschaften

Starker Auftritt der Niedersachsen am vergangenen Wochenende bei Internationalen Deutschen Meisterschaften der Laser in Berlin und Europes in Neustadt.

Vom 28.09. bis 02.10.2017 fand die diesjährige IDM der Laser Klasse in Berlin auf dem Wannsee beim Verein Seglerhaus am Wannsee (VSAW) statt.

Der Niedersachsen – Kader war in allen drei startenden Klassen vertreten (Laser Standard, Laser radial Damen und Laser Open). In allen drei Feldern schafften es Segler aus Niedersachen in das Medaillenrennen, wo am letzten Wettkampftag die besten 10 nochmal gegeneinander antraten. Im Damen Feld landete Pia Kuhlmann auf dem Gesamtplatz 6 und Lina Fischer ersegelte Platz 8. Pia führte das gesamte Medaillen Rennen und wurde nur kurz vor dem Ziel noch von der Gesamtsiegerin Hannah Anderson abgefangen.

Bei den Radial Open erreichte unser frischer Umsteiger Moritz Brandt mit einer guten Leistung das Medaillen Rennen, wurde dort Achter und belegt somit insgesamt Platz 10.

Die Sensation schaffte allerdings Philipp Steenbuck, nach einer starken Serie ging er als Vierter in den Endlauf und zeigte dort eine starke Performance und sicherte sich somit den Titel zum Vize Deutschen Meister in der Laser Standard Klasse 2017.

Vom 29.09. bis 03.10.2017 segelten die Europes ihre Int. Deutsche Meisterschaft in Neustadt in Holstein veranstaltet vom Segelclub Rhe auf der Ostsee aus. Während der SVN Honorartrainer der niedersächsischen Laser, Fabian Kirchhoff, seinen Seglern die Daumen drückte, segelte er selbst vor Neustadt in Holstein zum Deutschen Meister Titel. Bei unterschiedlichen Wetterbedingungen an drei Tagen mit Sonne, wenig Wind, Regen, viel Wind setzte sich Fabian Kirchhoff von der Seglervereinigung Hüde bei den Männern nach 7 Wettfahrten an die Spitze.

Bei den Damen war es nicht weniger spannend und hier segelte sich mit konstanten Leistungen ebenfalls nach 7 Wettfahrten Vanessa Manthey aus der Seglervereinigung Hüde an die Spitze der Europeseglerinnen.

2 Meistertitel bei den Europes und der Vize-Meistertitel bei den Laser Standard an Niedersachsen, besser kann ein Wochenende nicht sein. Nicht zu vergessen die super Ergebnisse der niedersächsischen Segler bei den beiden Meisterschaften insgesamt.

Hier die Ergebnisse:

IDM-Europe-Damen

IDM-Europe-Herren

IDM Laser Radial open

IDM Laser Radial Frauen

IDM Laser Standard

Weitere interessante Beiträge
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.