Grundlehrgang für Schiedsricher und Wettfahrtleiter ein voller Erfolg

Der Grundlehrgang für Schiedsrichter und Wettfahrtleiter, der im Rahmen des Segler-Verbandes Niedersachsen durch die Wettfahrtvereinigung Steinhuder Meer am 25.02.2017 und 26.02.2017 durchgeführt wurde, war ein voller Erfolg. 21 hoch motivierte Teilnehmer(-innen) haben an zwei Ausbildungstagen die erforderlichen Grundlagen zur Erlangung der Schiedsrichter- und/oder Wettfahrtleiterlizenz erlernt und in Prüfungen das Erlernte umgesetzt. Von den an den Prüfungen Teilnehmenden haben 15 Teilnehmer(-innen) die Prüfung erfolgreich bestanden.
Erstmalig wurden Wettfahrtleiter und Schiedsrichter an beiden Tagen gleichzeitig in einem Gesamtseminar unterrichtet. Das Feedback dazu war sehr positiv, ist es doch von Bedeutung, dass ein Wettfahrtleiter die möglichen Probleme eines Schiedsrichters erkennen und bewerten kann, wie es ein Schiedsrichter im umgekehrten Fall ebenso können muss.

Weitere interessante Beiträge
Foto: okPress Otto Kasch
geburt-gruss
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.