Praxislehrgang 2017 Trainer C Breitensport

Mit einem dreitägigen Praxislehrgang am Speicherbecken in Geeste beendeten zwanzig neue BreitensporttrainerInnen ihre Ausbildung und dürfen sich nun „Segeltrainer“ nennen.

Nach der vielfältigen Theorieausbildung über vier Wochenenden mussten die angehenden TrainerInnen ihre erworbenen Kenntnisse nun bei der Durchführung ihrer Lehrproben unter Beweis stellen.

Durch die hervorragenden Gegebenheiten des SvSE konnten wir mit bis zu fünf verschiedenen Bootsklassen, die wir gleichzeitig auf dem Wasser betreuten, ein umfassendes Trainingslager simulieren.

Nachdem am Freitagnachmittag die Teilnehmenden erlebten, was es bedeutet, bei Regen, Wind und grauem Himmel passiv auf den Motorbooten auszuharren, entschädigte uns das Wetter danach aber mit wohltuendem Sonnenschein und mittleren Winden.

Wir Teamer wünschen den neuen TrainerInnen immer viel Freude bei ihren Übungsstunden.

Wir freuen uns, auch in diesem Herbst/Winter wieder Lehrgänge zum Trainer C Breitensport und Leistungsport in Hameln anbieten zu können. Die Ausschreibungen sind online, alle Vereinsausbildenden und engagierten SeglerInnen sind herzlich eingeladen sich anzumelden.

www.segelregion.de

Für den Regionalen Seglerverband Leine Weser im Auftrag des SVN.

Till Jänke Lehrwart

Weitere interessante Beiträge
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.