Lade Veranstaltungen

« All Events

Breitensporttraining des RVS W-E

Dezember 1 @ 10:00 - Dezember 2 @ 15:00

Veranstalter: Regionalverband Segeln Weser-Ems e.V.

Trainer: Siebo Willms ( Trainer-B Segeln  Leistungssport )

Nele Marie Willms (Trainerin-C Segeln Leistungssport )

Veranstaltungsort:       Gelände des Zwischenahner Segelklub

Beginn: Samstag 01.12.2018  , 10 Uhr (Anreise am Freitag 30.11.2018 möglich )

Ende:  Sonntag 02.12.2018  15 Uhr

Unterkunft: Ist in der JH Bad Zwischenahn möglich ( Direkt nebenan)

Verpflegung: Selbstverpflegung( Preiswert und gut in der JH)

Teilnahmegebühr: 10€ pro Segler

Teilnehmerzahl:   max. 15 Teams

Meldesstelle: Siebo_willms@ msn.com

 

Liebe Jugendwarte, liebe Trainer  des RVWE,

Wir werden diesen Winter nutzen um uns auf die Regattasaison 2019 vorzubereiten. Thema dieser zweiten Trainingsmaßnahme wird die Nachstartphase und Tonnenrundung sein. Also Taktik, Technik, freier Wind Startkreuz und Rundung der Bahnmarken mit den dazugehörigen Regeln. Was ich beachten muss und wo ich sie für mich nutzen kann. Wir wollen dabei lernen, wie man sowohl das Zusammenspiel auf dem Boot, als auch die Taktik im Feld in solch schwierigen Situationen koordiniert.  Witterung entsprechende Kleidung wird vorausgesetzt. Abends ist noch Theorie geplant, aber auch Zeit für Gespräche und Spiele. Es werden noch weitere Wochenendtrainings stattfinden, sofern es die Witterung erlaubt.

Details

Beginn:
Dezember 1 @ 10:00
Ende:
Dezember 2 @ 15:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Regionalverband Weser-Ems
E-Mail:
Siebo_willms@msn.com

Veranstaltungsort

Zwischenahner Segelklub e. V.
Seerosenweg 10
Bad Zwischenahn, 26160
+ Google Karte
Webseite:
www.zsk-online.de