News aus den SVN Mitgliedsvereinen

Hier können auch Ihre News stehen

Gerne veröffentlichen wir hier auch die News aus Ihrem Verein.

Foto: Rainer Damm

Jüngstenescheinprüfung am Zwischenahner Meer

Bad Zwischenahn / Edewecht / Oldenburg Nach sechs Jahren wurde wieder ein Opti-Jugend Kurs im Yacht Club Bad Zwischenahn erfolgreich durchgeführt. 4 Kinder wurden von Mai bis September in Theorie und Praxis auf den Booten von H. Herrmann Scholl (Oldenburg Petersfen) im Yachthafen Bünting praktisch und theoretisch ausgebildet.

DSC_1625ak

Regionales Breitensporttraining für Optimisten am Kleinen Meer

Der  14 Nachwuchssegler erhielten Schulungen in Segeltrimm und Umweltbildung Der Niedersächsische Seglerverband engagiert sich seit 4 Jahren für eine Förderung des Breitensports und stellt den niedersächsischen Vereinen spezialisierte Trainer aus ihrem Trainerpool für spezielle Trainingsmaßnahmen in den von den Vereinen gewünschten Bootsklassen zur Verfügung.

Seerose 2016 Start Laser

Drei Meistertitel bei Silberner Seerose vergeben

Drei Meistertitel sind bei der Segelregatta Silberne Seerose des Segel-Club Steinhuder Meer am Wochenende 23. und 24. April 2016 auf dem Steinhuder Meer vergeben worden. Bei niedrigen Temperaturen sowie kräftigem und zum Teil auch drehendem Wind an beiden Tagen waren insgesamt 80 Boote an den Start gegangen, darunter auch jeweils zwei Gäste aus den Niederlanden […]

DSC09281

Raus aus dem Winterschlaf, rein ins Segelvergnügen….

Teeny-Training auf dem Steinhuder Meer vom 31.3.-2.4.2016 mit Seglern von der Segler-Vereinigung, Steinhude Niedersachsen, der Baltischen Segler-Vereinigung, dem Göttinger Segler Club und der Segler-Vereinigung Seeburger See.