News aus Südniedersachsen

Da zeigten sich ganz viele Teenies  auf dem Steinhuder Meer

Breitensportmaßnahme vom SVSN für Teeny-Segler vom 20.-22.4.2017

Ostertraining am Gardasee

Breitensportmaßnahme der 420er auf dem Gardasee vom 11.-14.4.2017. Richtig eilig hatten es die Segler aus Südniedersachsen nach der Winterpause wieder aufs Wasser zu kommen und das auf diesem herrlichen Revier südlich der Alpen  – dem Gardasee.

Das etwas andere Training der 420er mit Christian Swatosch

Eine starke Eigenmotivation ist der Grundstein zur Lösung von Problemen und essentiell für das Erzielen eigener Erfolge. Dies vermittelt uns Christian Swatosch in seinen „Ansprachen“, welche uns mit Erzählungen und anschaulichen Vergleichen immer wieder zahlreiche Denkanstöße liefern… Segelweisheiten, die auch Lebensweisheiten sind.

IDJüM der Teenys 2016

Südniedersachsen mischen auf der IDJüM in Berlin vorne mit: starke Leistungen der 3 Teams – nach spannenden Wettkämpfe am Ende Vize-Meister, 8. und 24. Sieger. Der Segler-Club Gothia richtet vom 25. bis zum 29.07.16 die Meisterschaft auf der Unterhavel aus. Die 40 teilnehmenden Booten segelten bei herrlichem Sommerwetter mit schwierigen und unterschiedlichen Windverhältnissen ihre 10 […]